AMIGO auf Ibiza von www.tini-ev.de wird ein Seelenhund, der treueste Freund fürs Leben sein. Wer ihn wählt wird durch absolute Treue und Dankbarkeit beschenkt. In kürzester Zeit hat er eine enorme Entwicklung gemacht. Wir retteten ihn aus der Perrera, wo er total verkrampft in einer Ecke lag. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Das erste Wunder seines Lebens begann, als er bei TINI erlebte, dass Hände streicheln und nicht schlagen. Mit seinem sanften Wesen wird er Vieles erduldet haben - Gutes war definitiv nicht dabei. Zu sehen, wie sich bei diesem lieben Tier Schicht für Schicht das Vertrauen aufbaute und er sich dann zum ersten Mal zu unseren Füssen legte, das war für Amigo seine zweite Geburt. Wir suchen Tiereltern mit Feingefühl und einer ruhigen Art, die ihre Zeit ausschließlich ihrem neuen, vierbeinigen Freund widmen können und denen es Freude macht, täglich im Vertrauen zusammenzuwachsen. Fremden gegenüber wird er vielleicht noch eine ganze Weile zurückhaltend sein. Bei uns hat Amigo Spaziergänge auf Feldwegen und Wiesen kennen gelernt. Spaziergänge die mit Leine begannen, dann mit SCHLEPPLEINE weiter aufgebaut wurden und jetzt artgerecht ohne Leine im Gelände unternommen werden. Er ist bewegungsfreudig und seinem Naturell entsprechend braucht er Auslauf, auch für die Gesundheit von Herz und Muskeln. Die neuen Tiereltern werden das in der Eingewöhnungszeit mit ihm ebenso aufbauen. Er ist intelligent und das Kommando „Hierher“ kennt er und gehört zum täglichen Umgang bei uns. Inzwischen kennt er auch Autofahren, auf seinem Platz gesichert durch ein Brustgeschirr auf dem Rücksitz. Er sollte nicht in eine Box gesteckt werden! Bei der Aufnahme war er natürlich viel zu dünn. Jetzt erleben wir auch bei ihm, wie er dank den natürlichen Lebensmitteln bei der B.A.R.F.-Hauptmahlzeit zur Topform erblüht. Alle Angaben dazu von uns, die Zubereitung ist einfach. Wir suchen ein Zuhause, wo ihm alleine, ohne Kinder und ohne Katze, der ersehnte Herzensplatz gehört. Amigo ist ein Juwel. Mit seiner Treue und Dankbarkeit wird er eine Bereicherung sein. Mehr Infos über die Rasse Podenco: Podenco in Not e. V.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Schnauzer-Podenco Mischling
Alter: 1½-2 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit weiß
Schulterhöhe: 43 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 68 cm
Brustumfang: 55 cm
Halsweite: 35 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, sensibel, bewegungsfreudig, treu

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet.