HARDY auf Ibiza von www.tini-ev.de ist ein Goldstück. Sehr lieb, verschmust und ruhig. Er schaut sehnsüchtig, ob unsere Hände auch einmal Zeit für ihn haben. Hardy ist ein großer kleiner Schatz. Er hat ein wunderschönes, seidiges Fell, das natürlich Pflege braucht. Er mag das Gebürstetwerden und das ist für ihn auch eine Form von Zuwendung. Geschoren sieht er jedoch genau so entzückend aus. Hardy zaubert bei uns immer ein Lächeln aufs Gesicht. Das Bübchen kennt das Kommando: „Hierher“, so dass er mit uns auf Feldwegen und Wiesen ohne Leine auf den Spaziergängen mitlaufen darf. Er bleibt in Sichtweite und hat natürlich überhaupt keinen Jagdtrieb. Das ist sehr angenehm, denn eine artgerechte Haltung muss auch Freilauf gewähren. Das ist Voraussetzung für kräftige Muskeln und ein gesundes Herz. Er kennt Autofahren, was ihm, gesichert mit einem Brustgeschirr auf dem Rücksitz, gut gefällt. Er springt alleine rein und raus. Er kann überall mitgenommen werden. Sein Vorbesitzer hat die Insel verlassen und dessen Nachbarin brachte uns den Hund. Schlecht ist es Hardy nicht ergangen, aber schön hat er es auch nicht gehabt. Er hat sich wohl nie getrauen dürfen, zu zeigen, was er gerne möchte. Er ordnet sich auch bei den Artgenossen unter. Deshalb suchen wir für ihn einen Alleinplatz mit Tiereltern die feinfühlend sind. Insgesamt ist er jetzt ein gesunder Hundebub was er der täglichen B.A.R.F.-Hauptmahlzeit mit den natürlichen Lebensmitteln verdankt. Alle Angaben dazu von TINI, die Zubereitung ist einfach. Hardys Charme bezaubert den Betrachter und man wird ihn sehr lieb haben.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Yorkshire Terrier
Alter: 3½ Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: graublau mit braun
Schulterhöhe: 24 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 50 cm
Brustumfang: 41 cm
Halsweite: 26 cm
Gewicht: 4,3 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, anhänglich, verschmust

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet