Wolli auf Ibiza von www.tini-ev.de ist einfach entzückend. Ein Wattebällchen, leicht, weiß, heiter mit Persönlichkeit und dem Anspruch, ein „richtiger“ Hund zu sein. Er hat ein überaus freundliches Wesen und reagiert sensibel auf seine Umwelt. Seit Urzeiten verfügt diese Rasse über eine gute Gesundheit, die aber nur mit artgerechter Bewegung in der Natur und einer Ernährung mit natürlichen Zutaten erhalten bleibt. In Frankreich war der Bichon frisé in der Renaissance auch ein beliebter Bettwärmer. Hand aufs Herz, man muss nicht so weit zurück gehen: Wie viele andere Hunde lieben ebenfalls mit ihrem zweibeinigen Elternteil auch nachts Körpernähe zu teilen? Wissenschaftlich untersucht, weiß man heute sogar, dass das absolut artgerecht und von positiver Wirkung auf die Gesundheit von Mensch und Tier ist! Wolli wurde bei uns getestet: Er hat keinen Jagdtrieb, kommt auf Zuruf und bleibt in Sichtweite der Bezugsperson. Wir werden für ihn Tiereltern wählen, die die Sicherheit haben, mit ihm während der Eingewöhnungszeit ebenfalls das Abrufen zu üben, um ihm dann auf Feldwegen Spaziergänge ohne Leine zu gewähren. Freilauf ist ein Muss! Er fährt gerne im Auto mit Brustgeschirr gesichert auf dem Hintersitz und ist überall ein ruhiger Begleiter. Er eignet sich als Allein-Hündchen. Er ist anhänglich, aufmerksam und verschmust. Das Fell braucht zweimal wöchentlich die Bürste. Wolli kommt aus nicht artgerechter, schlechter Haltung. Durch Bewegungsmangel bei zu kurzen Spaziergängen von nur zehn Minuten im Quartier an der Leine verlor er seine Muskelkraft. Die Ernährung aus der Dose ließ er immer mehr stehen und hatte keine Lebensfreude mehr. Sein Besitzer wusste sich nicht mehr zu helfen und so kam Wolli zu TINI. Dank der B.A.R.F.-Hauptmahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln, hat er seine Top-Form wieder gefunden. Die Zubereitung nach unseren Angaben ist einfach. Er zeigt seine Begeisterung in der Natur, ist auch gerne daheim und seine Lieblichkeit schafft Fröhlichkeit im Alltag. Sein sonniges Wesen lädt zum Schmusen ein. Schmusen macht gegenseitig glücklich.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen. Sehr wichtig!
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Bichon frisé
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: schneeweiß
Schulterhöhe: 26 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 45 cm
Brustumfang: 41 cm
Halsweite: 27 cm
Gewicht: 4,2 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: lieb, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig, treu

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet.