INDIA auf Ibiza anzuschauen bei www.tini-ev.de ist ein Sonnenschein. Hübsch, sehr lieb, anschmiegsam, fröhlich, mit allen verträglich, einfach ein Schatz! Dass das so ist, ist fast ein Wunder. Als ganz junger Hund verlor sie ihr Zuhause, weil ihre Mama keine Wohnung mehr mit Hundeerlaubnis fand. Fortan musste sie in einem Käfig in der Perrera hausen, wo die Besitzerin sie ab und zu für einen Spaziergang heraus nehmen durfte. Zwei Jahre dauerte dieser Zustand in Einsamkeit. Nun endlich kam die Hündin zu TINI. Wir sind jedesmal zutiefst gerührt wenn sich India vor uns hinsetzt und mit flehendem Blick um gestreichelt werden bettelt. Sie war zu lange einsam! Nun suchen wir Tiereltern die Zeit haben, um Aufmerksamkeit zu schenken und auch Spaß an ausführlichen Spaziergängen haben. Wir haben das Hundemädchen getestet. Jagdtrieb hat sie nicht, sondern ihrer Art gemäß stöbert sie gerne. Auf Zuruf kommt sie sofort zurück. Der Hundetrainer empfiehlt zur Sicherheit für beide Seiten am Anfang eine Schleppleine und Trainingsstunden, damit nach der Eingewöhnungszeit auf Feldwegen und Wiesen artgerecht Freilauf gewährt werden kann. Sehr hundeerfahrene Tiereltern könnten das auch alleine erarbeiten. Auf jeden Fall steht fest: Je enger die Bindung zwischen Mensch und Tier wächst, umso grösser ist die Hingabe des Tieres, alles richtig zu machen. Auf den Fotos ist India noch geschoren. Ihr Fell ist weich, seidig und trotzdem pflegeleicht. Die neue Mama bitten wir die frischen Lebensmittel bei der Hauptmahlzeit beizubehalten. Alle Angaben gibt es von uns, die Zubereitung ist einfach und nicht teuer. India mag Wasser und Autofahren. Dazu ist sie mit einem Brustgeschirr gesichert auf dem Rücksitz und nicht in einer Box! Sie ist ideal als Allein- oder auch als Zweithund, ohne Katze. Im Haus ist sie ruhig und es ist einfach schön mit ihr zusammen zu sein.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3 Für jeden Einsteiger ein Muss!

Rasse: Cocker Spaniel-Epagneul breton Mischling
Alter: geb. 30.05.2016
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß mit dunkelbraun
Schulterhöhe: 46 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 71 cm
Brustumfang: 70 cm
Halsweite: 39 cm
Gewicht: 16 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, bewegungsfreudig, ruhig, treu

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de.