Smily auf Ibiza anzuschauen bei www.tini-ev.de ist ein Goldstück. Mit einem Schlapp und einem Stehohr zaubert er bei jedem ein Lächeln hervor und auch auf seinem Gesichtchen liegt immer ein Lächeln. Smily ist sehr lieb, verschmust, anhänglich und wartet sehnsüchtig, dass ihn jemand lieb hat. Bei seiner betagten Besitzerin wurde er hauptsächlich im Garten gehalten, ohne Nähe, ohne Abwechslung. Er war abgemagert. Bei TINI hat er schon viel gelernt. Wie er zum ersten Mal eine B.A.R.F.-Hauptmahlzeit mit natürlichen Lebensmitteln vorgesetzt bekam, nahm er einen Bissen, schaute hoch, und bei jedem neuen Bissen konnte man seinen Hochgenuss sehen. Nur eine B.A.R.F.-Mahlzeit ist artgerecht und keinem Tier im Zoo würde man Fertigfutter zumuten. Wir erwarten, dass die Ernährung mit natürlichen Lebensmitteln von der neuen Mama weitergeführt wird. Der Hundebub wird dadurch immer topfit sein und ihm so auch das Erlernen des Hundeeinmaleins leichtfallen. Er hat keinen Jagdtrieb und wenn der Rückruf "Hierher“ sitzt, wird man ihm auf Feldwegen und Wiesen Freilauf OHNE LEINE gönnen können. Ansprache empfindet er als Zuwendung und er ist erpicht darauf alles richtig zu machen. Deshalb suchen wir für ihn ein Zuhause ohne Kinder damit er nun volle Aufmerksamkeit erhält. Smily wurde von uns erprobt, er hat keinen Jagdtrieb. Smily’s Fell ist erstaunlich pflegeleicht. Er kennt jetzt, dass er mit einem Brustgeschirr gesichert, auf dem Rücksitz im Auto mitfahren darf und ganz einfach überall mitgenommen werden kann. Eine Box wäre für ihn schrecklich.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem (manchm. auch gekochtem)gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Havaneser-Malteser Mischling
Alter: ca. 1 Jahr
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß
Schulterhöhe: 32 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 56 cm
Brustumfang: 49 cm
Halsweite: 33 cm
Gewicht: 7 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, anhänglich, verschmust, bewegungsfreudig, fröhlich

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de.