Ricky auf Ibiza von www.tini-ev.de ist ein Sonnenschein. Freundlich aufgeweckt blickt er uns an und hofft immer auf eine Hand die streichelt. Man fand den kleinen Hundebuben früh morgens zitternd und verstört an einer Straßenlaterne angebunden. Er wurde zur nächstliegenden Tierarztpraxis gebracht. Der Besitzer konnte gefunden werden. Dieser hatte das Hündchen auf Order seiner Frau, die mit Kindern und Hund überfordert war, ausgesetzt. Eine Zurücknahme kam überhaupt nicht in Frage. Bei TINI ist Ricky ein verschmuster Sonnenschein. Er verträgt sich mit allem und jedem. Er kennt inzwischen Autofahren mit einem Brustgeschirr gesichert auf dem Rücksitz und man kann ihn überall mitnehmen. Er ist auch katzenlieb. Vor kleinen Kindern geht er weg, er hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb sollten Kinder über 12 Jahre alt sein. Er eignet sich auch als Zweit-Hündchen. Ricky kennt noch kaum ein Kommando. Darum ist mit ihm in der Eingewöhnungszeit der Rückruf „Hierher“ gut zu üben. Denn auch er braucht in den kommenden Jahren den Freilauf OHNE Leine auf Feldwegen und Wiesen. Ohne Freilauf verkümmern die Muskeln und das Herz wird schwach. Er hat keinen Jagdtrieb und bleibt bei seiner Begleitung. Bei der Aufnahme war er abgemagert. Inzwischen ist er dank der täglichen BARF-Hauptmahlzeit zu bester Gesundheit erblüht und das wird nur durch die Ernährung mit natürlichen Lebensmitteln garantiert. Alle Angaben von uns. Sein Fell ist schmutzabweisend und mit kurzem Bürsten erhält es seine Schönheit. In seinem neuen Zuhause wird für Ricky das Tor zum Glück aufgehen. Wie schön das sein wird, davon kann er sich noch gar keine Vorstellung machen.
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus tiefgefrorenem, rohem, gewolftem
Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.
Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.
Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"
Rasse: Langhaardackel Mischling
Alter: ca. 3½ Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: rot
Schulterhöhe: 26 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 48 cm
Brustumfang: 44 cm
Halsweite: 30 cm
Gewicht: 4,3 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: fröhlich, lieb, anhänglich, bewegungsliebend, verschmust
Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.
Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet.