VIVA auf Ibiza von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de ist besonders hübsch, verschmust und sozial. Viva ist ihrem Alter entsprechend verspielt, schätzt auch die Ruhe, ist ausgeglichen und freut sich über Schmusen und Nähe spüren mit ihren geliebten Menschen. Fremden gegenüber ist sie im ersten Moment etwas unsicher, was sich durch Streicheln ganz schnell legt. Das Fell ist pflegeleicht und braucht nur jeden 2.Tag gebürstet und gekämmt werden. Dann ist es wunderschön. Der Hundefriseur zeigt was man dazu braucht. Sie und ihre Geschwister kamen als Welpen mit der Mutterhündin Blanca aus einem Stall mit verdrecktem Stroh, auf die immer frisch bezogenen Kissen bei TINI und haben zum ersten Mal in ihrem Leben geregelte Mahlzeiten aus natürlichen Lebensmitteln kennen gelernt. Was für ein Genuss! Voll mit Vitaminen, Mineralien und köstlich, weil Fleisch, Gemüse, Obst und etwas Kohlenhydrate ohne künstliche Duftstoffe gesund und topp fit machen. Für ein langes Leben muss die Ernährung nach unseren Angaben weitergeführt werden. Jetzt sind die Junghunde flügge. Bei TINI werden ein paar Regeln gelernt, eine Hundeschule ist das jedoch nicht. Bei uns wird nach Herzenslust gespielt, weitere Kontakte mit Artgenossen sind unbedingt zu organisieren. Durch die Bindung hat auch Viva keinen Jagdtrieb entwickelt, denn der Mensch ist ihr immer wichtiger als alles andere. In der freien Natur bei uns läuft sie ohne Leine auf langen Spaziergängen mit. Im neuen Zuhause gleich in der Eingewöhnung muss das zuerst mit einer Schleppleine weiter praktiziert werden. Freilauf ist unerlässlich für ein gesundes Herz und Muskeln. Entweder kann man das alleine üben, oder man nimmt ein paar Trainerstunden. Wasser ist interessant, macht Spaß. Autofahren immer mit einem Brustgeschirr gesichert auf dem Rücksitz. Keine Box. Aus dem Fenster schauen bietet größte Abwechslung. Wir suchen neue Tiereltern die absolut Zeit für das neue Herzenskind haben und diese nicht mit einem Kind unter 12 Jahren teilen müssen. Besuch von einem Enkelkind am Wochenende kann jedoch lustig sein und an eine Katze kann man Viva gewöhnen. Wir suchen Tiereltern die offen sind und den von uns gewünschten Weg mit eigenen Sterntalern des Glücks noch viel schöner weiterführen.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Industriefutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus tiefgefrorenem, rohem oder gedünstetem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Industriefutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Rasse: Griffon Mischling
Alter: geb. 12. Dez. 2019
Farbe: Eierschalenweiß
Schulterhöhe: 50 cm (alle Angaben vom 14.Juli 2020)
Gewicht: 15 kg
Kastriert: demnächst
Charakter: sehr lieb, anhänglich, verschmust, sozial, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer und WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, verschiedenen Fleischsorten tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Gute Lieferadressen von uns. Obst, Gemüse Kartoffeln und Hirse hat man immer Zuhause.