BETTY auf Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de, ist eine sanfte sehr schöne Hündin. Sie ist ein Herzenshund der noch keine Gelegenheit hatte, seine große Liebe zu seinem Menschen zu zeigen und danach leben zu können. Sie stammt aus Andalusien, denn der Züchter auf Ibiza holt sich immer wieder von dort Nachschub. Nun, in der Corona Krise, hat er zu viele Tiere und gab deshalb Betty mit ihren drei Welpen bei TINI ab. In den ersten paar Tagen waren Mutter und Kinder sehr ängstlich. Ein deutliches Zeichen, dass es ihnen in dem Zwinger nicht gut ging, ebenso wenig genug zu essen bekamen. Nun hat Betty Vertrauen und entdeckt, wie erwärmend schmusen sein kann. Deshalb kommt ihre Schnauze immer wieder und stupft unsere Hand. Manchmal heißt das einfach: Wie schön dass ich hier sein darf, oder bitte streicheln, ich brauche Zuwendung. In verschiedenen Situationen würde Betty ein Ausgrenzen im Zusammenleben mit ihrem Menschen als Zurückweisung empfinden. Gerade die Rassehunde der Weimaraner sind die verkanntesten in der Gesellschaft. Deshalb suchen wir neue Tiereltern, denen Nähe und Körperkontakt zu ihrem vierbeinigen Freund selbstverständlich ist. Dann ist ein Weimaraner leicht zu führen, ist abrufbar und die Jagdneigung minimal. So auch bei Betty. Bei uns auf den Spaziergängen auf Feldwegen in der Natur läuft sie OHNE Leine mit. Ihr Freilauf gewähren zu können ist eine der wichtigsten Aufgaben einer artgerechten Hundehaltung. Entweder kann man das alleine erreichen oder mit dem Besuch einer Hundeschule. Bekommt ebenso ein Weimaraner eine B.A.R.F.-Hauptmahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln, kann auch er ohne weiteres mehr als 11-14 Jahre alt werden. Betty ist eine wunderbare Begleiterin für eine lange Lebensgemeinschaft. (Für unsere Weimaraner gilt eine besondere Schutzgebühr).

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Industriefutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus gewolftem, rohem oder gegartem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Industriefutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: „B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde“, Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: „Machenschaften in der Tiermedizin“

Rasse: Weimaraner
Alter: geb. 14.10.2017
Geschlecht: weiblich
Farbe: silbergrau
Schulterhöhe: 61 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 90 cm
Brustumfang: 72 cm
Halsweite: 38 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: anschmiegsam, ruhig, verschmust, bewegungsfreudig, sehr lieb

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, Mobilnr. oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Gute Lieferadressen gerne über uns.