DOKY von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen auf www.tini-ev.de ist ein Klasse-Hund. Schön, lieb, verschmust, anhänglich und zu allem und jedem freundlich. Obwohl er bisher nie angeleitet wurde gehorcht er gut. Er hat den „will to please“, er möchte gefallen. In seinem früheren Zuhause fiel morgens um 6.00 Uhr die Türe ins Schloss und abends um 20.00 Uhr wurde der Schlüssel wieder gedreht. Doky litt unter der Einsamkeit, hatte selten Bewegung und begann Nahrung zu verweigern. Er magerte ab und wurde deshalb bei TINI abgegeben. Wie vereinsamt der Hundebub wirklich war, sah man, weil er außer seinem Namen nichts kannte. Jetzt ist alles anders, glücklich und voll Bewegungsfreude rennt er auf unseren Spaziergängen mit. Er hat keinen Jagdtrieb. Da er sich eng an seinen Menschen anschließt, bleibt er in unserer Nähe. Doky lässt sich auch mit einem Ball oder mit Apportieren unterhalten. Wir suchen neue Tiereltern, die viel Zeit haben und sich mit langen Spaziergängen ebenfalls gerne in der Natur aufhalten. Auf Feldwegen und Wiesen muss ihm nach der Eingewöhnung unbedingt Freilauf (ohne Leine) gewährt werden. Dies wird ganz einfach mit einer Schleppleine geübt und Kommandos könnte man ihm alleine beibringen. Wir empfehlen jedoch eine Hundeschule, damit er weiterhin Kontakt zu anderen Artgenossen – den er ja erst bei TINI kennengelernt hat - erleben kann. Ohne Zeit für den Hund, bekam er natürlich früher auch keine artgerechte Ernährung. Jetzt wird der Napf, voll mit natürlichen Lebensmitteln der vitaminreichen B.A.R.F.-Hauptmahlzeit, fein säuberlich ausgeleckt. Und z.B. ein Käsewürfelchen als Leckerli ist eine begehrte Belohnung. Durch die natürliche Ernährung riecht der ganze Körper sauber – es gibt auch keinen Geruch aus dem Fang. Das Fell ist total pflegeleicht. Wir empfehlen das Autofahren auf dem Rücksitz gesichert mit einem Brustgeschirr. Doky sollte oft mitgenommen werden, er kennt die Welt noch nicht. Mit diesem schönen Hund gewinnt man einen riesigen Schatz. Der gemeinsame Weg wird Freude machen.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Industriefutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus gewolftem, rohem oder gedünstetem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei, etwas Kohlenhydraten und Öl ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Pointer Mischling
Alter: geb. 10.09.2019
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß /schwarz
Schulterhöhe: 51 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 71 cm
Brustumfang: 52cm
Halsweite: 34 cm
Gewicht: 14 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: lieb, verschmust, anhänglich, gelehrig, bewegungsfreudig

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren zu beziehen übers Internet, Lieferadresse von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln, oder Hirse hat man immer zu Hause.