PIPO auf Ibiza von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de ist ein Goldjunge: Verschmust, anhänglich, lieb, ruhig. Mit seinem entzückenden Gesichtchen und den treuen Augen begeistert er jeden Betrachter. Vor mehr als einem halben Jahr wurde er zur Urlaubsbetreuung in der Perrera abgegeben. Dass die Betreuung in einem kleinen schmutzigen Käfig ein Albtraum sein wird, das wird niemandem gezeigt. Pipos Hoffnung bald abgeholt zu werden zerrann in der Einsamkeit. Tag für Tag schaute er stundenlang durch die Käfigstäbe, umsonst, niemand kam. Er begann aufzugeben. Für ihn wurde das Monate dauernde Enteignungsverfahren eingeleitet. Erst danach ist eine Rettung möglich, wenn er nicht für immer eingelocht bleibt. TINI gelang es ihn herauszuholen. Pipo wurde sofort gebadet, die Augen frei geschnitten, die Krallen gekürzt und für den Aufbau gab es als Erstes Joghurt mit dem Pulver Artemisia annua. Das ist für das Immunsystem ein „Wunderkraut“. Seine segensreiche Wirkung ist schon seit 2000 Jahren in der chinesischen Medizin für Mensch und Tier bekannt. Außerdem ist die B.A.R.F.-Hauptmahlzeit bestehend aus frischen Lebensmitteln mit natürlichen Vitamine und Mineralien der beste Garant Gesundheit aufzubauen und zu bewahren. Auch die hochwertigste Dose ist eine Konservenkost die auf Dauer nicht artgerecht ist. Pipo reihte sich wie selbstverständlich in die Gruppe ein, begriff sofort alles und läuft schon seit dem ersten Tag mit allen Vierbeinern frei auf Feldwegen und Wiesen mit. Wir haben ihn getestet, er hat keinerlei Jagdneigung. Seine Bezugsperson ist ihm das Wichtigste und er entfernt sich nur wenige Meter zum Schnüffeln. Zur Sicherheit für beide Seiten wird in der Eingewöhnungszeit von den neuen Tiereltern der Freilauf OHNE LEINE in der Natur mit einer dünnen Schleppleine aufgebaut. Sobald das wichtigste Kommando „Hierher“ sitzt kann abgeleint werden. Im Auto darf er gesichert mit einem Brustgeschirr (eine gute Passform lässt Schultergelenke total frei) auf dem Rücksitz mitfahren. Bitte nicht in einer Box! Pipo ist ein bescheidenes Hundebübchen. Indem er auf die Hinterbeinchen steht, um dem Menschen noch näher zu sein, bettelt er um eine liebe Hand die streichelt. Da geht einem das Herz auf. Wo ist die Mama die dieses Glück schenkt?

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Insustriefutter kann, auf längere Zeit gegeben bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem, oder gedünstetem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Dose ist und bleibt eine Konserve und ist auf Dauer als Haupternährung nicht artgerecht. Achtung auch vor BARF-complete. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung einer B.A.R.F Mahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin" „ Krank durch Industriefutter“

Rasse: Border Terrier
Alter: ca.6 Jahre.
Geschlecht: männlich
Farbe: Beige
Schulterhöhe: 28 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 51 cm
Brustumfang: 45 cm
Halsweite: 34 cm
Gewicht: 7 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter:  sehr lieb, ruhig, verschmust, anhänglich, bewegungsliebend

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch verschiedene Fleischsorten, schon gewolft, tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause.