BONITO auf Ibiza von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de, besitzt alle guten Eigenschaften die diese Rasse auszeichnet. Sehr lieb, anhänglich, verschmust, ausgeglichen und sozial. Er ist angenehm ruhig und leicht zu führen. Das Fell braucht wenig Pflege. Seine erste Besitzerin musste ihn aus Zeitmangel schweren Herzens abgeben. Das erklärt, warum er bei der Aufnahme kaum Muskeln hatte, denn Zeit für seinem Alter entsprechende ausgedehnte Spaziergänge auf Feldwegen und Wiesen hat wohl gefehlt. Schon nach kurzer Zeit bei TINI haben wir keine Leine mehr gebraucht Er zeigt keinen Jagdtrieb und bleibt in Sichtweite. Deshalb wird es im neuen Zuhause für die Tiereltern ein Leichtes sein den Freilauf aufzubauen. In der Eingewöhnung, im Wachsen des Vertrauens wird zuerst eine Schleppleine benützt und wenn das Kommando „Hierher“ sitzt werden beide Seiten das freie Laufen genießen können. Freilauf in der Natur ohne Verkehr ist für jeden Hund für Körper und Seele ganz wichtig. Als Bonito am ersten Tag bei TINI seine B.A.R.F.-Hauptmahlzeit aus Fleisch, gemischt mit Gemüse-Obstbrei und gekochter Hirse bekam hat er kurz ungläubig geschnuppert und danach den Napf noch 3x sauber geleckt. Die neue Mama muss die gesunde Rohernährung beibehalten. Bonito eignet sich auch als Alleinhund, wenn er täglich in Berührung mit einem Artgenossen kommen kann. Für die Autofahrt sitzt er mit einem Brustgeschirr gesichert auf dem Rücksitz. Nah bei seinem Menschen zu sein und rausschauen zu können ist ein Riesen-Vergnügen. Diesen vierbeinigen Begleiter kann man gut überall mitnehmen. Er passt sich an und verhält sich ruhig. Bonito wird viel Freude machen. Man wird sich glücklich schätzen so einen tollen Hund bekommen zu haben. Beachten Sie bitte seine Maßangaben. Es ist etwas kleiner und leichter als normale Labrador Retriever.
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem, gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.
Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.
Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin" „ Krank durch Industriefutter“
Rasse: Labrador Retriever Mischling
Alter: geb. 20.05.2019
Geschlecht: männlich
Farbe: hellbeige
Schulterhöhe: 50 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 83 cm
Brustumfang: 72 cm
Halsweite: 41 cm
Gewicht: 23 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, verschmust, anhänglich
Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.
Rohes Fleisch, verschiedene Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause.