ROXY auf Ibiza von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de, ist ein Hündchen zum knuddeln und lächeln. Auf der einen Seite ist er bescheiden, auf der andern Seite pfiffig, wenn er etwas möchte. Er bettelt in dem er auf die Hinterbeinchen steht. Bällchen apportieren mag er auch. Roxy macht wirklich Freude. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Passanten hatten ihn ausgesetzt auf der Straße gefunden und so kam er in die Perrera. Es war eine glückliche Fügung, dass wir ihn retten konnten. Roxy kann sich den verschiedensten Situationen anpassen und lässt sich gut überall mitnehmen. Zum Autofahren wird er mit einem Brustgeschirr auf dem Rücksitz gesichert. Die Welt so zu erleben macht ihm Spaß. Wir haben ihn getestet, er hat keinerlei Jagdtrieb. Schon nach wenigen Tagen bei uns haben wir ihn auf den Spaziergängen abgeleint. Seither läuft er auf Feldwegen und Wiesen OHNE Leine und entfernt sich nur wenige Meter von der Begleitperson. Er kennt schon das Kommando „Hierher“ und „Komm“. Deshalb wird man ihm, anfangs mit Schleppleine, nach einigen Tagen der Eingewöhnung, Freilauf gewähren können. Freilauf (ohne Leine) ist für jeden Hund ein Muss, da sonst die Herzleistung und die Muskeln verkümmern. Die neuen Tiereltern bekommen mit ihm ein gelehriges Hündchen. In einer Hundeschule wäre er schnell einer der Besten und dies ist eine ideale Möglichkeit für soziale Kontakte mit den Artgenossen. Zu einem langen Hundeleben in Gesundheit gehört die artgerechte Ernährung. Die Hauptmahlzeit wird mit natürlichen Lebensmitteln zusammengestellt. Die Vitamine und Mineralien schmecken jedem Hund, also auch Roxy so gut, dass das Näpfchen blitzblank ausgeleckt wird. Das muss der neuen Mama 10 Minuten in der Küche wert sein. Dose und Trockenfutter nur in Ausnahmefällen. Alle Angaben dazu von uns. Man wird berührt sein von der Dankbarkeit und Freude die dieses Herzenskind ausstrahlt.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem oder gedünstetem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine „hochwertige“Dose ist und bleibt eine Konserve. Eine Anleitung zur einfachen B.A.R.F.Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin" „ Krank durch Industriefutter“

Rasse: Yorkshire Mischling
Alter: ca. 4 Jahre.
Geschlecht: männlich
Farbe: hellbraun mit schwarz
Schulterhöhe: 29 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 53cm
Brustumfang: 44 cm
Halsweite: 30 cm
Gewicht: 6,2 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, verschmust, anhänglich, bewegungsliebend

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, verschiedene Fleischsorten schon gewolft, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause.