TIMMY von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de ist überaus lieb, verschmust und mit seinem sonnigen Gemüt macht er ganz viel Freude. Er ist freundlich zu allem und jedem. Dem Menschen zu dem er gehören darf, zeigt er seine Dankbarkeit durch große Anhänglichkeit. Er hat den "will to please" und er freut sich wenn man ihn lobt. Eine streichelnde Hand ist für ihn etwas vom Schönsten. Er wurde zur Urlaubsbetreuung in der Perrera abgegeben. Wie alle Hunde dort wurde auch er zur Verwahrung alleine in einen Käfig mit nichts außer kaltem Betonboden eingesperrt. Es vergingen Monate des Wartens. Sein Besitzer hat ihn nicht mehr abgeholt. Ein solches Tier wird schlussendlich vom Gesetz her dann enteignet. Nach vielen Monaten konnte TINI den zitternden Hundebuben aus seiner Einzelhaft freikaufen. In den ersten Stunden bei uns saß er nur staunend da. Bei uns OHNE Leine springen zu dürfen ist für ihn nun jeden Tag ein Höhepunkt wie auch mit anderen Artgenossen spielend herum zu kugeln. Timmy kann ausdauernd spielen. Eine Hundeschule wäre toll für ihn. Nach der Ankunft gehört er auf den Spaziergängen auf Feldwegen und Wiesen an eine Schleppleine und mit Leckerchen lässt sich hervorragend Freilauf üben. Für die Gesundheit von Herz und Muskeln ist dies in der Zukunft ein MUSS. Timmy wird in kurzer Zeit auf den Rückruf „Hierher“ gehorchen. Hat man diese Sicherheit, kann man ihm Spaziergänge ohne Leine gewähren. Das ist das Beste für Herz und Muskeln und ein artgerechtes Hundeleben. Dazu gehört auch eine B.A.R.F.-Hauptmahlzeit, zusammengestellt aus natürlichen Lebensmitteln. Die neue Mama muss wissen, auch eine sogenannte hochwertige Dose ist und bleibt eine Konserve. Weder Mensch noch Tier sollten mit Konserven ernährt werden. Wer dem vierbeinigen Liebling ein langes gesundes Leben ermöglichen will, der stellt die tägliche Hauptmahlzeit selbst zusammen. Das ist ganz leicht. Alle Angaben gibt es dazu von TINI. Timmy ist ein Sonnenscheinbübchen. Er wartet sehnsüchtig auf ein neues liebevolles Zuhause.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem oder gedünstetem, gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin".

Rasse: Yorkshire Terrier
Alter: ca. 3 Jahre
Farbe: schwarz mit beige
Charakter: sehr lieb, verschmust, bewegungsfreudig, verspielt, anhänglich

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause.