PANCHO (auszusprechen: Pantscho) auf Ibiza von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de, ist ein Traumhund. Ein Seelen-Hund! Pancho hat eine einmalig faszinierende, ruhige Ausstrahlung auf Mensch und Tier. Nicht nur, weil er eine imposante Größe hat und Ruhe und Frieden verbreitet, sondern weil es auffallend war, wie er bei TINI vom ersten Moment an als „der beste Freund“ mit einem „Willkommen“ von allen aufgenommen wurde. Er ist absolut sozial, lieb und sanft und zu seinen Bezugspersonen sehr anhänglich, verschmust und voller Dankbarkeit. Der große Freund zeigt seinen Wunsch nach Nähe und Verbundenheit in dem er sich an unsere Beine schmiegt und dann muss gestreichelt werden. Körperkontakt ist auch bei ihm ein Ausdruck von Liebe. Fremden Menschen gegenüber benimmt er sich freundlich und mag auch deren Streicheleinheiten. Er ist ein wunderbarer Hund! Er wurde zusammen mit einem Weibchen einsam auf einem Grundstück gehalten. Gewohnt hat da niemand. Sein Besitzer brachte wohl ab und zu Futter und Wasser. Als das Nachbargrundstück zum Kauf besichtigt wurde gelang es ihm durch den Zaun zu kommen und folgte den Menschen bis zum Parkplatz und sprang sofort ins Auto. Sie nannten ihn Pancho. Man beschloss den Hund nicht in der Einsamkeit zurück zulassen und brachte ihn mit ungutem Gefühl in eine städt. Perrera. Es wurde im Freundeskreis nach neuen Tiereltern gesucht, aber ohne Erfolg, alle hatten schon Hunde. Dann wurde bei TINI angefragt und die Rettung von Pancho wurde perfekt. Bei der Übergabe war er viel zu dünn. Zum Frühstück gibt es seither mmmhh . . . Kartoffeln mit Quark und Kräutern. Die B.A.R.F-Hauptmahlzeit am Mittag besteht aus gewolftem Fleisch, gemischt mit GemüseObstbrei, Kohlenhydraten wie z.B. Hirse, Kartoffeln, Reis etc. und einen Schuss Öl. Bei viel Bewegung gibt es abends noch etwas Trockenfutter, jedoch nie als Haupternährung. Außerdem immer einen rohen harten Knochen zur natürlichen Zahnreinigung. Mit dieser Art von Ernährung behalten die Hunde ihre Zähne bis ins hohe Alter und riechen nicht aus dem Maul! Das ist hochangenehm. Übrigens wird beim Schmusen bei Mensch und Tier das Glückshormon Oxytocin ausgeschüttet.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem, gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Mastín del Pirineo
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß mit schwarz
Schulterhöhe: 74 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 113 cm
Brustumfang: 90 cm
Halsweite: 60 cm
Gewicht: 50 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, ausgeglichen, ruhig, gelehrig, anhänglich, verschmust

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de.