LUNA auf Ibiza von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de, ist ein sehr hübsches Hundemädchen mit schneeweißem schönem Fell und dunklen Augen. Sie ist lieb, verschmust, anhänglich und freundlich. Wir konnten sie aus der Perrera retten, wo sie in der hintersten dunklen Ecke eines Käfigs lag. Ihre Vorgeschichte ist nicht bekannt. Sie wurde früher bestimmt abgeschottet gehalten, denn durch die Hunde und die Anwesenheit von uns Menschen war sie anfänglich ganz unsicher. Als sie zum ersten Mal in ihrem Leben eine Mahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln vorgesetzt bekam war das Futternäpfchen in Sekunden leer. Sie hat uns ungläubig angeschaut! Nun ist Luna voll aufgeblüht und die Spaziergänge auf Feldwegen und Wiesen sind auch für sie Höhepunkte am Tag. Einen Jagdtrieb können wir nicht erkennen und so durfte sie schon nach wenigen Tagen auf den Spaziergängen OHNE Leine auf den Feldwegen und Wiesen mitlaufen. Nach der Ankunft im neuen Zuhause empfehlen wir zur Sicherheit am Anfang auf den Spaziergängen ein leichtes Brustgeschirr aus Textil das die Schultern möglichst frei lässt und eine Schleppleine. Damit kann man dem Hundemädchen Distanz geben und es eignet sich hervorragend um Kommandos zu üben. „Hierher“ ist das Wichtigste was sie befolgen muss. Bei uns konnte das noch nicht perfektioniert werden! Entweder kann man das alleine mit ihr üben oder man besucht eine Hundeschule. Das wäre auch gut für weiteren sozialen Kontakt zu anderen Artgenossen. Sitzt dann das Kommando, hat man die Sicherheit, dass sie aus jeder Situation abrufbar ist. Freilauf in der Natur ist für die Muskeln und das Herz so wichtig und deshalb in der Zukunft ein MUSS. Sie ist bewegungsfreudig. Nicht nur die B.A.R.F.-Hauptmahlzeit, zusammengestellt aus natürlichen Lebensmitteln, sondern auch Bewegung ohne Leine ist die Garantie für ein langes, gesundes Leben. In der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Luna ist verschmust und möchte oft gestreichelt werden. Sie ist immer in unserer Nähe und hofft, dass eine liebe Hand Zeit für sie hat. Sie sehnt sich nach Liebe. Im Auto sitzt sie gesichert mit einem Brustgeschirr auf dem Rücksitz. Keine Box, das erinnert an den Käfig in der Perrera. Wir empfehlen ein Soft-Brustgeschirr mit sehr guter Schulterfreiheit. Man kann das Hundemädchen überall gut mitnehmen. Wir suchen Tiereltern die gerne mit ihrem Hundekind schmusen jedoch auch Lust haben in der Natur unterwegs zu sein. Luna macht mit ihrem lieben Wesen viel Freude. Sie sucht einen Herzensplatz.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung bei der Hauptmahlzeit, d.h. mit natürlichen Lebensmitteln, bekannt als Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, natürliche Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem oder gedünstetem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate sollte Mittags gefüttert werden. Sie ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine Bio-Dose ist und bleibt eine Konserve. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Spitz Mischling
Alter: geb. 04.06.2017
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß
Schulterhöhe: 36 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 55 cm
Brustumfang: 53cm
Halsweite: 33 cm
Gewicht: 8,3 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: lieb, anhänglich, verschmust, bewegungsfreudig, verspielt

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, schon gewolft, verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause.