ROSIE auf Ibiza von www.tini-ev.de ist ein süsser, hübscher, kleiner Schatz. Anhänglich, verschmust und verspielt macht sie einfach nur Freude. Ihre Vorgeschichte ist nicht bekannt. Sie war in der grossen Perrera, wo unzählige Hunde-meistens bis zu ihrem Lebensende-in Käfigen eingesperrt dahin vegetieren. Sie wurde von einer tierlieben Frau gesehen. Von Mitgefühl übermannt kaufte sie das Hündchen frei und brachte es zu TINI. Erst war Rosie sehr verunsichert und schaute alles gebannt an. Mit streicheln, lieben Worten und einer artgerechten, feinen Mahlzeit mit Fleisch und Lebensmitteln war das Vertrauen ganz schnell aufgebaut. Rosie ist seither ein unkompliziertes, zu allem und jedem freundliches Hündchen. Sie liebt schmusen und auf den Arm genommen zu werden genau so wie die täglichen Spaziergänge auf Feldwegen und Wiesen. Das Hundemädchen hat natürlich keinen Jagdtrieb und bleibt in Sichtweite ihrer Begleitperson. Wir empfehlen auf den Spaziergängen ein Softbrustgeschirr. Auch im Auto kann man Rosie damit auf dem Rücksitz leicht sichern. Am Anfang bei der Eingewöhnung trägt sie auf den Spaziergängen eine leichte Schleppleine. Damit lässt sich selbst sehr leicht das Kommando:„Hierher“ üben oder man besucht eine Hundeschule. Sobald „Hierher“ sitzt kann man Rosie OHNE Leine Freilauf in der Natur gewähren. Das ist sehr wichtig für die Gesundheit von Herz und Muskeln und in der Natur wie ein Sklave an der Leine laufen zu müssen ist für jeden Vierbeiner frustrierend. In der Stadt gehört der Hund natürlich an die Leine. Rosie hat ein glänzendes Fell. Es ist absolut pflegeleicht. Das Hundemädchen eignet sich als Allein-wie auch als Zweithündchen. Als Alleinhündchen müssten ganz oft Begegnungen mit anderen Vierbeinern arrangiert werden damit ihr hervorragend soziales Verhalten zu anderen Artgenossen bestehen bleibt und sie ihre Spielfreude ausleben kann. Wir suchen Tiereltern die ihre Zeit nicht teilen müssen und für Rosie einen Herzensplatz frei haben.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der artgerechten Ernährung mit Lebensmitteln. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem oder gedünstetem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine BIO Dose ist und bleibt eine Konserve. Natürliche Lebensmittel lassen sich durch nichts ersetzen. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Rasse: Zwergpinscher
Alter: geb. 13.04. 2019
Farbe: schwarz mit beige
Gewicht: 4,1kg
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, verschmust, anhänglich, bewegungsliebend

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadresse von uns. Gemüse, Obst und Kohlehydrate hat man immer zu Hause.