PIROSCHKA auf Ibiza, anzuschauen auf der Homepage von www.tini-ev.de ist ein sehr liebes, aufgewecktes, verspieltes Hundemädchen. Sie ist sehr klug, sehr, sehr hübsch und ausgesprochen Menschen bezogen. Ihre Vorgeschichte ist nicht bekannt. Völlig verdreckt und abgemagert wurde Piroschka und ihr Brüderchen Pucky von einer tierlieben Deutschen in einem dunklen Käfig in der perrera entdeckt. Von Mitleid übermannt hat sie beide freigekauft und zu TINI gebracht. OHNE Leine in der Natur laufen zu dürfen und anschließend eine artgerechte Mahlzeit mit Lebensmitteln vorgesetzt zu bekommen war für die beiden eine Sensation. Auf einen Schlag waren die Hündchen voll Lebensfreude. Springen und sich überkugeln, man hörte deutlich das Jauchzen: “Das Leben ist schön“! Piroschka hat keinen Jagdtrieb. Jedoch als Spieltier für Kinder eignet sie sich absolut nicht. Sie ist ein kluges Hündchen, sie mag es, wenn ihr Köpfchen gefordert wird. Das sollte beachtet werden. Wir suchen ein Zuhause wo die Aufmerksamkeit nicht mit einem Kind geteilt werden muss und ausgiebige Spaziergängen auf Feldwegen und Wiesen zum Tagesprogramm gehören. In der Natur lässt sich auch mal wunderbar etwas verstecken, was den Reiz der Abwechslung noch erhöht. Auf den Spaziergängen trägt das Hundemädchen ein weiches schulterfreies Softbrustgeschirrchen. Am Anfang bei der Eingewöhnung mit einer leichten Schleppleine, womit sich hervorragend das Sicherheitskommando „Hierher“ üben lässt. Wenn das 100%ig sitzt, kann abgeleint werden. OHNE Leine laufen in der Natur ist das Ziel, denn nur so bleiben Herz und Muskeln durchblutet und gesund. Entweder man schafft das alleine, oder man nimmt ein paar Trainerstunden. Bei uns bleibt Piroschka von selbst immer in Sichtweite. Eine Hundeschule wäre auch zu empfehlen. Sie mag andere Hunde. Man kann die Kleine ohne weiteres überall mitnehmen, sie fährt auch gerne Auto. Dazu wird sie auf dem Rücksitz angeschnallt. Nicht in eine Box, das erinnert an den Käfig. Eine gewisse Verlustangst besteht noch, während der Ruhezeit möchte sie Körperkontakt und Nähe. Piroschka sucht einen Herzensplatz.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus gedünstetem oder rohem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine BIO Dose ist und bleibt eine Konserve. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Yorkshire Terrier
Alter: geb. 31.12. 2020
Farbe: stahlblau und lohfarben
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, anhänglich, verschmust, klug, bewegungsfreudig

Wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetz- oder WhatsApp-Nummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst und Kohlehydrate vorwiegend Kartoffeln und Hirse hat man immer zu Hause.