Oskar ist auf Ibiza bei TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen auf www.tini-ev.de. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Oskar ist ein entzückender Schatz, der nun endlich das Leben kennenlernen darf. Bei seiner früheren Besitzerin wurde er in der Wohnung in einem Käfig gehalten damit er nichts „schmutzig“ macht. Die neuen Eindrücke bei TINI hat er blitzschnell verarbeitet und fügt sich harmonisch in das Familienleben ein. Das Defizit von Zuwendung füllt er sich nun mit gestreichelt werden und großer Nähe zu seinen Bezugspersonen auf. Oskar ist da, wo wir sind. Er ist freundlich zu allem und jedem und man kann ihn gut überall mitnehmen. Für die Spaziergänge bekommt er ein schulterfreies Softbrustgeschirr mit dem man ihn auch im Auto auf dem Rücksitz sichern kann. Am Anfang im neuen Zuhause trägt er auf den Spaziergängen auf Feldwegen und Wiesen eine Schleppleine. Damit lässt sich zwischendurch immer wieder der Rückruf „Hierher“ üben. Es ist das Sicherheitskommando das jeder Hund beherrschen muss, denn nur damit kann man ihm nach der Eingewöhnung Freilauf in der Natur gewähren. Freilauf ist jedoch für die Durchblutung von Herz und Muskeln ein Muss, wenn man bis ins höhere Alter einen fitten Hund will. Oskar gehorcht schon ganz gut. Eine Hundeschule würde ihm wegen der sozialen Kontakte Freude machen. In der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Im Haus ist Oskar anschmiegsam und sehr verschmust. Manchmal spürt man, dass er früher nicht genug Liebe bekommen hat. Er sucht ständig Augenkontakt. Die Hauptmahlzeit am Mittag aus frischen Lebensmitteln artgerecht zusammengestellt ist das Beste für die Gesundheit von jedem Hund. Sie ist immer ein Genuss und auch Oskar kann es kaum erwarten bis er sein gefülltes Näpfchen bekommt. Man kann die Mahlzeit auch schon am Morgen zubereiten und in einer Frischhaltedose mitnehmen. Sein Fell bleibt schön wenn es ca. jeden zweiten Tag gebürstet wird. Er eignet sich als Allein-, oder als Zweithund und wird viel Freude machen. Oskar ist ein Schatz der immer ein Lächeln hervorruft.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus gedünstetem oder rohem, gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es gibt alle Angaben von uns, die Zubereitung ist einfach und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine BIO Dose ist und bleibt eine Konserve.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Havaneser-Yorkshire Mischling
Alter: geb. 14.02.2021
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit beige
Schulterhöhe: 30 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 59 cm
Brustumfang: 47 cm
Halsweite: 31 cm
Gewicht: 8,3 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, anhänglich, verschmust, bewegungsfreudig

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetz-oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch verschiedene Fleischsorten tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst und Kohlehydrate hat man immer Zuhause.