CLAUDIO von TINI auf Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de ist ein sehr lieber, anhänglicher und schöner Hundebub. Man kann nicht verstehen, dass so ein liebes Geschöpf in die Perrera gebracht wird. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Freunde von uns entdeckten ihn in einem großen Käfig mit anderen Hunden, wo er sich voller Angst an die Käfigstäbe presste. Jetzt ist Claudio bei uns und er hat sich wie selbstverständlich in die TINI-Familie eingereiht. Er mag andere Hunde und benimmt sich sehr gut. Durch die artgerechte Ernährung bei uns mit Lebensmitteln, wir vermeiden Industriefutter, ist er bei bester Gesundheit. Frischfleisch (schon gewolft) bestellen wir im Internet, Kartoffeln oder Hirse und etwas Gemüse u. Obst haben wir immer im Haus. Für die Fellpflege, speziell auch für die Unterwolle eignet sich eine Drahtbürste und ein kräftiger Kamm. Dadurch gibt es keine Knoten im Fell. Gutes Zubehör siehe im Hundeshop oder Internet. Die Anhänglichkeit von Claudio zu seinem Menschen ist groß. Er freut sich über Streicheleinheiten. Man kann erkennen, dass er früher wenig Aufmerksamkeit bekommen hat .Ab und zu mag er auch ein Spiel mit einem Artgenossen. Seit dem zweiten Tag bei TINI läuft er frei OHNE Leine auf den Spaziergängen auf Feldwegen mit. In der Stadt gehört der Hund an die Leine. Natürlich braucht der Sonnyboy im neuen Zuhause noch etwas Führung damit er auf den Rückruf: „Hierher“ sofort verlässlich reagiert. Das Kommando „Hierher“ ist das Wichtigste, das gibt die Sicherheit, dass er auf Feldwegen und Wiesen OHNE Leine laufen darf. Man kann das alleine üben oder nimmt mit ihm ein paar Stunden in der Hundeschule. Dadurch hätte er auch weiterhin den Kontakt zu anderen Hunden. Auf den Spaziergängen und im Auto trägt er ein Soft-Brustgeschirr. Er wird auf dem Rücksitz am Sicherheitsgurt angeschnallt. Nicht in eine Box sperren - das erinnert an den Käfig in der Perrera. Claudio ist ein Herzenskind auf 4 Pfoten.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit aus Lebensmittel mit gedünstetem oder rohem, gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Sehr gute Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Alter: geb. März 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz mit Braun
Schulterhöhe: 31 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 60 cm
Brustumfang: 44 cm
Halsweite: 31 cm
Gewicht: 8 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: lieb, ruhig, anhänglich, verschmust, bewegungsliebend

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, Auswahl an verschiedene Fleischsorten schon gewolft, im Barfshop erhältlich oder tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Das Fleisch muss nicht roh gefüttert werden, es kann auch gedünstet sein, oder eine Mischung von beidem. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause. Die Lebensmittelfütterung ist eine Garantie für ein langes Leben und die Hunde stinken nicht aus dem Maul! Wurmkuren werden überflüssig.