BENNY von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen auf www.tini-ev.de ist bei uns ein fröhliches Hündchen geworden. Er liebt die Menschen, hat Vertrauen und ist sozial zu anderen Hunden. Wir konnten ihn aus der großen Perrera retten. Eine TINI-Freundin auf der Insel entdeckte ihn, wie er sich an den Zaun des Zwingers presste und sein Köpfchen ununterbrochen Richtung Freiheit drehte. Am Verhalten des Hundes kann man ablesen wie er früher gehalten wurde. Benny hat nicht gekannt, dass er angesprochen wird und dass eine Hand streicheln kann. Jetzt ist das für ihn wunderschön. Er ist intelligent und anpassungsfreudig. Er hat sich blitzschnell eingelebt und schon am zweiten Tag ist er ohne Leine auf den Spaziergängen mitgelaufen. Jagdtrieb hat er nicht. Einen Feldweg mit links und rechts Gras zum schnuppern, einen Waldboden mit vielfältigen Gerüchen, das zählt inzwischen zu seinen Höhepunkten am Tag. Im neuen Zuhause muss man ihm das auf jeden Fall auch ermöglichen. In den ersten Tagen nach der Ankunft trägt er auf den Spaziergängen ein Softbrustgeschirrchen und läuft an einer Roll-Leine. Damit lässt sich in der Eingewöhnungszeit hervorragend das Sicherheitskommando “Hierher“ üben. Auf „Hierher“ muss Benny einwandfrei gehorchen, um frei laufen zu dürfen. Ein Hund braucht für seine Muskeln und für ein starkes Herz Spaziergänge ohne Leine. Entweder kann man das alleine üben, oder man besucht eine Hundeschule. Durch den Kontakt zu anderen Hunden ist auch gewährleistet, dass sein gutes soziales Verhalten bestehen bleibt. Seine Gesundheit haben die neuen Tiereltern selbst in der Hand. Die vielen Erfahrungsberichte von Hundebesitzern haben gezeigt, dass Hunde, die bei der Hauptmahlzeit artgerecht mit Lebensmittel anstatt mit Trockenfutter oder Dose gefüttert werden, fast immer gleichbleibend gesund ein hohes Alter erreichen können, ohne Krebs, Tumore und Nierenversagen. Die Mahlzeit mit Lebensmitteln ist nicht teurer, als Industriefutter im Napf. Für die Hauptmahlzeit gibt es alle Angaben von uns, man braucht nicht herumzufragen. Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Benny ist ein Schatz, verschmust, anhänglich, unkompliziert und macht gute Laune.
Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.
Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"
Rasse: Pinscher-Mischling Rauhhaar
Alter: geb. 23. September 2019
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz mit wenig Beige
Schulterhöhe: 30 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 41 cm
Brustumfang: 40 cm
Halsweite: 25 cm
Gewicht: 4,8 kg
Kastriert: Ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig
Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.
Rohes Fleisch, Auswahl an verschiedene Fleischsorten schon gewolft, im Barfshop erhältlich oder tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Das Fleisch muss nicht roh gefüttert werden, es kann auch gedünstet sein, oder eine Mischung von beidem. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause. Die Lebensmittelfütterung kann eine Garantie für ein langes Leben sein und die Hunde stinken nicht aus dem Maul!