WENDY auf Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de ist eine sehr liebe, verschmuste, schöne und ruhige Hündin. Sie wurde von unserer Freundin in der Perrera entdeckt. Wendy stand am ganzen Körper zitternd in der Ecke eines Zwingers, umgeben von andern abgemagerten Geschöpfen. An den Wochenenden gibt es in der Perrera nichts zu fressen. Die Vorgeschichte dieser außergewöhnlich lieben Hündin ist nicht bekannt. Bei uns hat sich Wendy vom ersten Moment an freundlich zu ihren Artgenossen und zum Menschen gezeigt, Katzen jedoch mag sie nicht. Sie hat Vertrauen zu den Menschen und nimmt gerne etwas aus der Hand. Wie von uns erwartet, war eine artgerechte Mahlzeit aus Lebensmitteln neu für sie. Nach dem ersten vorsichtigen Häppchen von der Hauptmahlzeit aus Fleisch, gemischt mit Kartoffeln, Gemüse/Obstbrei und Öl erwachte ihr Urinstinkt für natürliches, artgerechtes Futter. Man könnte ihr auch die Reste vom Tisch geben! Unsere Großmütter haben so ihre Hunde gefüttert, kein Mensch isst so salzig, als dass unsere Lebensmittelmahlzeit nicht auch dem Hund bekömmlich ist! Die Hunde lieben unser Essen!  Seither wird der gefüllte Napf am Mittag ungeduldig erwartet. Wendy ist ihrer Rasse entsprechend lauffreudig. Gepaart mit gutem Gehorsam war sie bei uns ganz schnell abrufbar und läuft seither OHNE Leine auf unseren Spaziergängen auf Feld und Wiese mit. Bis jetzt zeigt sie kaum Jagdinstinkt, sie bleibt in die Nähe zur Bezugsperson. Es empfiehlt sich nach der Ankunft im neuen Zuhause auf den Spaziergängen das Sicherheitskommando „Hierher" für Freilauf mit ihr zu festigen. Dazu ist Wendy an einer sehr langen Leine. Entweder kann man das alleine üben, oder man besucht eine Hundeschule, oder nimmt für ein paar Stunden einen Hundetrainer. Allerdings mag Wendy überhaupt keine Katzen, und wir bezweifeln, dass in diesem Moment auch der gut geübte Rückruf „Hierher“ die Situation entschärfen könnte! Gehorcht sie, gibt es zur Belohnung ein Leckerchen. In der Stadt gehört ein Hund an die Leine. Von Wendy wird man begeistert sein.
Die Fellpflege 1x/Woche ist mit einer kräftigen Bürste ganz schnell erledigt. Im Auto kann die Hündin auch auf dem Rücksitz angeschnallt am Sicherheitsgurt mitfahren. Sie muss nicht in eine Box. Dank der Lebensmittelfütterung stinkt Wendy nicht aus dem Maul. Eine Garantie für ein gutes Gebiss mit straffem Zahnfleisch bis ins hohe Alter ist durch eine natürliche Zahnreinigung am Abend ganz einfach durch das Nagen an einem harten, getrockneten Fleischstück oder einem rohen Rinderknochen zu erreichen. In der Küche auf den Fliesen ist das ideal. Wendy macht sehr viel Freude. Sie ist eine wunderbare Begleiterin, eine Seelenhündin, es wird sich das Herz zum Herzen finden.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Fütterung mit Lebensmittel. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit aus gewolftem, gegartem oder rohem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei aus dem Multizerkleinerer gemischt mit Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Hirse oder Reis ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Fleisch schon gewolft kann im Internet bestellt oder im BARF Shop gekauft werden Kartoffeln, Hirse oder Reis kann man für 3 Tage vorkochen. Alles macht fast keine Arbeit!

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Lemon Dalmatiner
Alter: ca. 7 Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß mit vielen orangen Punkten
Schulterhöhe: 55 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 79 cm
Brustumfang: 65 cm
Halsweite: 38 cm
Gewicht: 17,2 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, sehr verschmust, ruhig, anhänglich, bewegungsliebend

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden. Es liegt uns sehr am Herzen für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch gibt es in verschiedene Fleischsorten schon gewolft zu beziehen übers Internet  oder vom BARF Shop in der Nähe. Das Fleisch gegart, gebraten oder roh gefüttert, alles ist gut. Hirse, Kartoffeln oder Reis aus dem Supermarkt kann für 3 Tage vorgekocht werden. Früchte/Gemüsebrei und 2 EL Öl tägl. frisch.