CHLOÉ wurde zu TINI gebracht. Die Vorgeschichte von ihr kennen wir nicht. In den ersten Tagen hatte das Hundemädchen große Angst vor uns. Wir gaben ihr Zeit uns zu vertrauen und nach wenigen Tagen sprang sie von selbst auf unseren Schoss und konnte vom Streicheln nicht genug bekommen. Seither folgt uns das Hundemädchen auf Schritt und Tritt und ist äußerst anschmiegsam. Bestimmt ist sie jedoch bei der Ankunft in Deutschland bei den neuen Tiereltern ebenfalls zurückhaltend wie am Anfang bei uns. Damit müssten die neuen Tiereltern umgehen können und Geduld haben „Chloé kommen zu lassen“. Hat sie Vertrauen gefasst, ist sie anschmiegsam und selbst in der Nacht braucht sie die Nähe zu ihrem Menschen. Chloé lässt sich ganz einfach anleinen, sie kennt das. Es gibt Situationen z.B. auch in der Stadt, da gehört ein Hund an die Leine. Bis jetzt spielt sie nicht mit ihren Artgenossen, sucht keinen vierbeinigen Spielkameraden, sie braucht „ihren Menschen“ dem sie sich hingebungsvoll anschließen kann. Sie wird als Alleinhund am glücklichsten sein! Chloé ist von unserer artgerechten Hauptmahlzeit mit Lebensmittel total begeistert, etwas anderes, als das ewige Trockenfutter auf der Zunge zu haben, das ist ein nie gekanntes Geschmackserlebnis. Auch gibt sie ganz kleine Tönchen der Freude von sich, wenn sie ein Leckerchen bekommt. Natürlich wird bei TINI auf die Figur der Vierbeiner geachtet! Chloé ist schlank, hat ein hübsches Figürchen und dunkle Augen voller Wärme und Dankbarkeit. Sie ist bewegungsfreudig und das Sicherheitskommando: „Hierher“ befolgt sie schon ganz gut. Nach der Ankunft im neuen Zuhause muss das auch von ihren neuen Tiereltern ein Übungspunkt sein, denn nur wenn der Rückruf „Hierher“ einwandfrei klappt, darf Chloé auf Feldwegen und Wiesen die Spaziergänge ohne Leine mitmachen. Ohne Leine laufen zu dürfen, ist für Herz und Muskeln ganz besonders wichtig. Freilauf beugt Herzinsuffizienz vor! Das Fell des kleinen Schatzes ist pflegeleicht, meistens genügen ein paar Bürstenstriche. Wer hat einen Herzensplatz für Chloé, gepaart mit etwas Geduld, falls sie das für das Vertrauen braucht? Der Gewinn ist eine Herz zu Herz Verbindung.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Fütterung mit Lebensmittel, gekocht oder roh oder beides gemischt. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen und die Lebensspanne verkürzen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, Lebensmittel in den Fressnapf und kein Industriefutter wie Trockenfutter oder Dose. Die Hauptmahlzeit aus gegartem oder rohem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes fertiges Industriefutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Es ist ganz einfach!

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.

Und durch die Literatur:“ Rohkäppchen und der zahnlose Wolf“ Autorin: Dr. med.vet. Jutta Ziegler

Einblicke auch unter gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Hoch interessant von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"

Rasse: Cairn Terrier/Yorkshire Terrier Mischling
Alter: 5 Jahre
Farbe: gestromt: grau, schwarz, beige
Gewicht: 5 kg
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, anhänglich, bewegungsliebend

Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, schon gewolft, tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Es gibt verschiedene Fleischsorten im Angebot. Lieferadressen von uns. Das Fleisch kann gekocht, gebraten, roh oder beides gemischt gefüttert werden. Wenn das Fleisch schon gewolft ist, lässt es sich spielend leicht mit den anderen Zutaten mischen. Der Hund kann nichts trennen! Kartoffeln, Reis oder Hirse lassen sich leicht für ein paar Tage vorkochen. Gemüse und Obst kommt täglich frisch aus dem Multizerkleinerer dazu, sowie je nach Grösse des Hundes 1-3 EL Öl. z.B. Leinöl, Lachsöl, Schwarzkümmelöl, abwechseln! Also: Wenig Arbeit, grosse Wirkung! Und nicht vergessen: Unsere Großmütter gaben dem Hund die Reste vom Tisch, vom eigenen Essen. Damals gab es bei den Hunden weder Krebs noch Tumore noch Allergien. Das gilt auch heute noch!! Kein Mensch isst so salzig, als dass es nicht auch dem Hund bekommen würde. Auch ein Hund braucht etwas Salz! Diesen Hinweis erhielten wir schon 2002 bei der Gründung von TINI von Tierarzt Dr. Erich Ernst aus Stuttgart. Habe ich zu viel versprochen? Lebensmittelfütterung ist doch wirklich ganz leicht und ein Segen für die Gesundheit