GALA von www.tini-ev.de auf Ibiza ist ein Hündchen aus dem „Land des Lächelns“, denn wenn man sie anschaut, wird man heiter und froh und ist entzückt von dem kleinen Geschöpfchen. Für Gala war die Welt früher jedoch kein Rosengarten. Sie wurde von jemandem bei einer Tierärztin abgegeben, das Hündchen hatte kein Zuhause mehr. Die Tierärztin rief uns an und so kam Gala zu TINI. Der kleine Schatz ist verschmust, sehr lieb und anhänglich. Sie hat keine Angst vor großen Hunden, spielt mit kleinen Artgenossen, zeigt jedoch deutlich, dass ihr der Mensch das Wichtigste ist. Wir sind der Meinung, dass jeder Hund, ob groß oder klein, das Sicherheitskommando „Hierher“ befolgen muss. Wenn der Ruf „Hierher“ sitzt, kann man nämlich dem Hund Freilauf gönnen. Ohne Leine auf einem Feldweg nach Herzenslust zu schnuppern und laufen, ist das Beste für Herz und Muskeln und für die Kopfarbeit. Entweder kann man das alleine hinkriegen, oder geht in eine Hundeschule, denn Gala will sich bewegen können und nicht getragen werden. Nur in der Stadt muss jeder Hund an die Leine. Im Auto trägt sie ein Softbrustgeschirr, sitzt auf dem Rücksitz und wird am Sicherheitsgurt angeschnallt. Zu den guten Eigenschaften von Gala gehört auch dass sie nicht haart und nicht jeden Tag gekämmt werden muss. Will man, dass die Kleine lange lebt, sollte die Hauptmahlzeit nicht aus Industriefutter wie Dose oder Trockenfutter bestehen, sondern aus Lebensmitteln. Früher bekamen die Hunde eine Portion des Essens vom Tisch, das natürlich nicht aus Pizza bestand. Eine Mischung aus dem, was auch wir Zweibeiner essen, gibt dem Hund eine gute Gesundheit, oder man kann auch die sogenannte „Rohfütterung“ wählen.
Jedoch ganz, ganz wichtig ist: Will man, dass ein Hund, ob groß oder klein, bis ins hohe Alter seine Zähne behält, dann muss er jeden Abend in der Küche etwas Hartes zum Kauen bekommen. Das reinigt auf natürliche Weise die Zähne und strafft das Zahnfleisch! Ein roher Rinderknochen vom Metzger, der Größe des Hundes angepasst, oder ein getrocknetes Stück Rinderherz eignet sich hervorragend dazu! Kauartikel aus China bitte vermeiden, sie sind für den Transport gegen Pilzbefall mit einer Lösung besprüht. Wird trotzdem einmal ein Zahn locker, kann man ihn mit einem homöopathischen Mittel wieder festigen, beim Mensch und beim Tier! Sollte man trotzdem den Tierarzt brauchen, dann verbieten Sie ihm außer dem lockeren Zahn gleich weitere, oder gar alle Zähne zu ziehen. Diese Unsitte herrscht leider in vielen Ländern vor und hat unserer Meinung nach damit zu tun, eine höhere Rechnung stellen zu können. Achtung: Es gibt homöopathische Globuli, die bei Mensch und Tier die Zähne wieder festigen und Zähne ziehen überflüssig machen. Ausprobieren! Nachzulesen in dem Buch: "Unsere Hunde gesund durch Homöopathie“ oder nach fragen bei TINI. Gala ist ein fröhliches Hündchen, sie passt sich jeder Situation an. Wenn sie sich Ruhe und Nähe wünscht, eignet sich besonders ein weiches Kissen auf Mamas Schoss. Das ist dann für sie ein kleines Stückchen vom Paradies.
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der artgerechten Ernährung mit Lebensmitteln anstatt Industriefutter. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, als Hauptmahlzeit Lebensmittel in den Fressnapf. Natürlich keine Pizza. Das gibt es nur als Leckerli als kleines Stückchen. Eine Hauptmahlzeit zusammengestellt aus dem was auch wir Menschen essen ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Und Abends immer einen harten Kauknochen!! Was gibt es Schöneres als sich viele Jahre an seinem gesunden, vierbeinigen Herzenskind erfreuen zu können.
Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.
Einblicke auch unter gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"
Rasse: Malteser
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß
Schulterhöhe: 24cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 40 cm
Brustumfang: 39cm
Halsweite: 25 cm
Gewicht: 3,5kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig
Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer, oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.
Schon gewolftes Fleisch, tiefgefroren, kann auch übers Internet bezogen werden. Das kleine Portiönchen für Gala lässt sich leicht am unteren Rand der Packung in wenig Heißwasser auftauen. Der Rest geht zurück in den Tiefkühler.