ELIOT von www.tini-ev.de ist ein richtig armes Kerlchen gewesen. Der Sohn einer älteren Inselbewohnerin, die sich einsam fühlte, schenkte seiner Mutter einen kleinen Hund. Die Mutter wollte jedoch überhaupt keinen Vierbeiner an ihrer Seite haben. Er durfte nicht in die Wohnung, er wurde auf dem Balkon gehalten. Das Hündchen winselte stundenlang in seiner Einsamkeit. Mitbewohner des Wohnblocks beschwerten sich über das verzweifelte Häufchen Elend und so wurde Eliot bei TINI abgegeben. Den Namen hat er schon gehabt. Ja, und was sollen wir sagen? Der Kleine ist entzückend, sehr lieb, verträgt sich mit jedem großen und kleinen Hund und ist stubenrein, wenn man mit ihm regelmäßig einen Spaziergang, also eine „Gassirunde“ macht. Eliot braucht oft Körperkontakt mit seinem Menschen, also mehrmals am Tag Kuscheln auf dem Schoss. Beim Kuscheln entsteht das Wohlfühlhormon Oxytocin das Mensch und Hund glücklich macht. Wer kann schon sagen, dass er genug davon bekommt? Wir suchen für den kleinen Schatz ein neues Zuhause, wo man Zeit für ihn hat und es nicht lästig ist, in der Küche am Mittag vom eigenen Essen für ihn 2 EL davon in sein Näpfchen zu geben. Der Gewinn ist groß: Eine Hauptmahlzeit aus richtigen Lebensmitteln ist fast eine 100%ige Garantie für ein langes Leben des Vierbeiners, ohne Krebs und Tumore zu bekommen. Und es gibt noch ein Plus: Durch die Lebensmittelfütterung stinkt der Hund nicht aus dem Maul. Unsere Großmütter gaben ihren Hunden die Reste vom Tisch. Das ist auch heute noch viel, viel gesünder, als Industriefutter, wie Dose oder Trockenfutter. Und kein Mensch isst so salzig, als dass es dem Hund nicht auch bekommt. Außerdem, wie die Ziegen, braucht auch der Hund etwas Salz. Eliot kennt noch keine Kommandos. Das wichtigste Kommando ist „Hierher“. Das muss er in der Tat ganz schnell lernen. Hierher ist auch wichtig, weil er dadurch bei der Eingewöhnung lernt, wie schön Freilauf in einer verkehrsfreien Zone ist, also das Spazierengehen OHNE Leine auf Feldwegen und Wiesen. Am einfachsten ist es, in dem man das Kommando „Hierher“ jeden Tag auf dem Spaziergang übt und bei Erfolg wird er mit einem winzigen Leckerli belohnt. Um dabei nicht dick zu werden, eignen sich ganz kleine mit der Schere geschnittene Stückchen aus getrocknetem Rinderpansen. Kein Hund kann dem widerstehen! Also, das Gehorchen ist ein Kinderspiel und gelingt ganz ohne Druck. Natürlich kann auch eine Hundeschule hilfreich sein. Die Empfehlungen hier sind keine Vorschriften, sie sollen Ihnen ganz einfach die Eingewöhnung mit unserem TINI-Hund erleichtern. Eliot ist ein kleiner Herzensbrecher, zaubert ein Lächeln hervor und macht uns froh.
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung mit Lebensmittel. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit aus gewolftem Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei aus dem Mixer gemischt mit Hirse, Reis oder Kartoffeln ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit am Mittag wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Mit einer artgerechten Ernährung spart man auf jeden Fall hohe Tierarztkosten.
Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.
Einblicke auch unter: gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader, anzuschauen auf YouTube: "Machenschaften in der Tiermedizin"
Rasse: Chihuahua
Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit beige
Schulterhöhe: 26 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 45 cm
Brustumfang: 38 cm
Halsweite: 27 cm
Gewicht: 3,4kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Geimpft und entwurmt: ja
Charakter: lieb, anhänglich verschmust, bewegungsfreudig
Bitte wenn möglich eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp-Nummer, werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen zusenden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.
Tiefgefrorenes Fleisch zu beziehen übers Internet Für einen kleinen Hund zum Auftauen stellt man den unteren Rand des Fleischblockes in heißes Wasser. Das Aufgetaute, die Portion für den Hund abschneiden und der Rest geht zurück in den Tiefkühler. 5 Minuten Arbeit für ein langes, gesundes Leben!